anklam

Aktuelles der IPA Verbindungsstelle Rostock

Empfang beim PD-Leiter Rostock

Nachdem wir als neuer Verbindungsstellenvorstand vor einigen Wochen gewählt wurden, wollten wir uns beim Leiter der PD Rostock, Herrn Laum, vorstellen. Nach einigen Terminverschiebungen klappte es am 15. April 2009.

empfang
Die IPA-Freunde Wolfgang Breitzmann, Horst Kuck und ich saßen bei einem heißen Kaffee zusammen mit dem PD-Leiter. Nach einer kurzen Vorstellung der neuen Vorstandsmitglieder der Verbindungsstelle durch mich, ging Horst Kuck auf unser vielfältiges Kultur- und Sport-Programm ein. Dabei erwähnte er sowohl die regelmäßigen Veranstaltungen, wie Rommé, Skat, Dart und Kegeln als auch die besonderen Veranstaltungen, wie der Trip zu den Störtebeker-Festspielen. Unser Jahres-Highlight wurde dann aber von Wolfgang Breitzmann ausführlich erläutert: die Veranstaltungen der IPA-Verbindungsstelle Rostock zur jährlichen Hanse-Sail. Dazu gehörten ein Rundgang durch die Stadt und entlang der Sail-Meile, gemütliches Zusammensein beim Grillen, ein Segeltörn, das Volleyballspiel mit einer internationalen Seglermannschaft sowie der Abschied von der Hanse-Sail mit der Betrachtung der Windjammerparade. Nicht vergessen wurde dabei unsere langjährige Partnerschaft mit der IPA-Verbindungsstelle Hagen, die dieses Jahr ihr 50jähriges Jubiläum feiert und uns wieder zu Hanse-Sail besuchen wird.
Nach dem Versprechen der gegenseitigen Unterstützung und mit dem Gefühl, einen Fürsprecher in Herrn Laum gefunden zu haben, war der Besuch beim PD-leiter leider schon nach einer halben Stunde beendet.

                                                                         Photo: Yvonne Burand