anklam

Aktuelles der IPA Verbindungsstelle Anklam

Treffen mit schwedischen IPA-Freunden am 14.05.09

Im Monat Mai starteten 3 IPA- Freunde aus Schweden, um mit dem Fahrrad die Insel Rügen zu erkunden.
In Bergen nahmen sie Quatier und verbrachten eine gut Zeit.
Mein Freund , Leif Bergstrand, (ehemaliger Leiter der IPA-Vbst. Karlskrona) hatte mich schon vorinformiert. Er war in Begleitung des Leiters der IPA-Vbst.Karlshamn, Kjell GG Johansson und Staatsanwalt Christer Almfeldt.
Ich besuchte die Freunde am 14.05.09 in Bergen. Wir schnackten einige Stunden über unsere Familien und zukünftige Vorhaben, über alte Zeiten und ließen den Abend in einer urigen Kneipe ausklingen. Sie waren angetan von der schönen Gegend, aber auch überrascht, wieviele Autos sich auf der Insel und in Bergen bewegen.
Auf alle Fälle wollen sie im September 09 wieder in MV sein und den IPA-Freunde aus Anklam/Vorpommern einen Besuch abstatten. In der Vorplanung ist auch eine Stippvisite in Stettin.

Klaus Bollmann

bergen
Abschiedsfoto

bergen   bergen
Gemütlich beim Glas Bier lässt es sich gut plauern.