Schirmherr ist der Innenminister des Landes Mecklenburg-Vorpommern Herr Lorenz Caffier
 
Anklam
 
Güstrow
 
Waren / Müritz
  Rostock  
Rügen
 
Schwerin
 
Stralsund
 
Wismar
 
 
Home                   IPA MV Vorstand Vbst. Anklam/Vorpommern Vbst. Güstrow Vbst. Waren / Müritz e.V. Vbst. Rostock e.V. Vbst. Insel Rügen e.V. Vbst. Schwerin Vbst. Stralsund Vbst. Wismar               Bundesland MV Mecklenburg-Vorpommern

IPA Mecklenburg-Vorpommern Verbindungstelle Stralsund

 
Leiter:
lg
 
Ralph Walde
 
Tel (p)
Tel (d): 03831-26140
Tel(m) 0175 4078444
Fax (d)
 
Email(p): pkmalta@gmx.net
Email(d):
 
Postanschrift: (p)
Apfeldornweg 39; 18439 Stralsund
Postanschrift: (d): WSPI Stralsund
18439 Stralsund, Am Querkanal 06
 
 
Sekretär:
lg
Uwe Werner
 
Tel (p): 03831-481380
Tel (d): 03831-2830236
Tel(m)
Fax (d)
 
Email(p):
Email(d):uwe.werner@polmv.de
 
Postanschrift: (p)
Weidenweg 18,18442 Neu Lüdershagen
Postanschrift: (d)
 
 
 
Sekretär:
lg
Stefan Döhring
 
Tel (p):
Tel (d): +49-3831-2890624
Tel(m)+49-151-17665308
Fax (d)
 
Email(p):stefan-doehring@t-online.de
Email(d):
 
Postanschrift: (p)
18439 Stralsund, Friedrich-Wolf-Str.84
Postanschrift: (d)
 
 
 
Schatzmeister:
lg
Rüdiger Schmidt
 
Tel (p):
Tel (d):
Tel(m) +49-176-62903742
Fax (d)
 
Email(p):RuedigerSchmidt1964@web.de
Email(d):
 
Postanschrift: (p)
18439 Stralsund, Zudaer Weg 03
Postanschrift: (d)
 
 
 
Beisitzer:
lg
Reinhardt Stephan
 
Tel (p):
Tel (d):
Handy(p)
Fax (d)
 
Email(p):reinhardt_stephan@web.de
Email(d):
 
Postanschrift: (p)
 
Postanschrift: (d)
 
 
 
Beisitzer:
Dirk Griese
 
Tel (p):
Tel (d):+49-8326-57212
Handy(p) 0172-9542977
Fax (d)
 
Email(p):
Email(d):
 
Postanschrift: (p)
18439 Stralsund, Andershofer Ufer 08
Postanschrift: (d)
 
 
 
Am 09.November 1991 wurde die IPA-Verbindungsstelle Stralsund durch 23 IPA-Mitglieder gegründet. Bis zu diesem Zeitpunkt gab es schon einige Kontakte im In- und Ausland. Es seien nur einige der Gründungsmitglieder genannt. Zu ihnen gehörten Lothar Schönberg, Sonja Stark, Uwe Werner, Erika Rutthoff und Knut Uecker. Lothar Schönberg war es, der den IPA-Gedanken im Mai 1990 von einer Veranstaltung der IPA Dorsten mit an den Strelasund brachte. Er hatte auch eine Einladung der belgische IPA-Freunden aus Oostende mit im Gepäck. Zum 15jährigen Geburtstag der IPA-Oostende fuhr Knut Uecker an die belgische Nordseeküste. Viele Fragen gab es in Belgien zu beantworten, denn Deutschland stand kurz vor der Vereinigung. In Oostende erfolgte im September 1990 der offizielle Empfang mit der „DDR-Staatsflagge und Nationalhymne“ . Unser erster Polizeidirektor in Stralsund nach der „Wende“ war Volker Weber aus Neumünster. Durch seine Initiative wurde im November 1991 die Verbindungsstelle Stralsund gegründet. Sicherlich gibt es über die vergangenen Jahre noch soviel zu erzählen, über Veranstaltungen die gemeinsam organisiert und besucht wurden, oder die unzähligen Freundschaften die national und international geschlossen wurden.

Intern Kontakt Termine Archiv Vorstellung der IPA Satzung Impressum

AKTUELLES
 
©2015 IPA Landesgruppe Mecklenburg-Vorpommern / Ulmenstr. 54 (Polizei) / 18057 Rostock / Tel. +49 (0) 381 4916 4514 / sielaffRoland@aol.com