anklam

Aktuelles der IPA Verbindungsstelle Rostock

Verabschiedung der IPA - Freunde aus Hagen
Am 09. August 2009 war der Abschied nach dem gemeinsamen Frühstück im Rittergut Bandelsdorf gekommen. Aber zuvor galt der Dank der IPA Freunde aus Hagen uns, der IPA – Verbindungs- stelle aus Rostock, für die Betreuung vor Ort und besonders dem IPA – Freund Bernd Dinse für sein Engagement während des gesamten Aufenthaltes. Für die liebevolle Unterkunft und Verpflegung im Rittergut Bandelstorf wurde Frau Jürges ein Geschenk als Dankeschön durch IPA-Freunde aus Hagen überreicht. Die Rostocker IPA-Verbindungsstelle übergab dem „Förderverein Rittergut Bandelstorf“ eine Spende in Höhe von 100,00 €, die im Rahmen des „Tages der Polizei“ beim Kuchenbasar und dem Grillabend in Bandelstorf erwirtschaftet wurde. Aber nicht nur die Hanse Sail 2009 hatte die Hagener Gäste nach Rostock gelockt, sondern auch das 13-jährige Jubiläum der Unterzeichnung der IPA Partnerschaftsvertrages mit Rostock. Dazu wurden Glückwünsche durch die Leiter der Verbindungsstellen ausgetauscht mit der Hoffnung, dass die Freundschaft zwischen uns ewig aktiv gestaltet wird. Zur Untermauerung dessen wurde ein Gegenbesuch in Hagen durch Rostocker IPA Freunde Anfang September vereinbart.

Horst Kuck