anklam

Aktuelles der IPA Verbindungsstelle Anklam

Deutsch-Schwedisches IPA-Treffen

Am 04.09.09 fand das deutsch/schwedische IPA-Treffen zwischen den Verbindungsstellen Anklam/Vorpommern, Karlskrona und Karlsham statt. Es waren auch einige alte Bekannte darunter, für die es eine Wiedersehensfreude war. Es wurde abends gegrillt und in gemütlicher Runde gefeiert. Samstag ging es nach Stettin. Wir besuchten die Schnapsbrennerei ,,POLMOS’’ mit anschließender Verkostung von edlen Tropfen. Lecker Mittagessen gab’s dann im ,,Columbus’’. Mit vollen Bäuchen sind wir durch den Stettiner Hafen geschippert. Als krönenden Abschluss ging es zum ,,Cafe 22’’ mit der schönen Aussicht auf Stettin. Ein Dankeschön hiermit an Darek Lepla, welcher tatkräftig den Stettiner Part mitorganisierte. Abends in Plöwen wurden neue Ziele gesetzt. Dies betrifft insbesondere den Gegenbesuch im Mai 2010 in Schweden. Sonntag ging es wieder für die schwedischen IPA Freunde heimwärts. Ich denke, es war für alle mal wieder schön, alte Freunde wiedergetroffen zu haben.

Frank Handau