anklam

Aktuelles der IPA Verbindungsstelle Güstrow

13.Familienfahrradtour der anderen Art

Unsere diesjährige Familienfahrradtour, für die sich über 20 Personen aus unserer Verbindungsstelle, ebenso zahlreich aus der Rostocker und auch aus Hagen angemeldet hatten, sollte von Bentwisch aus über den Schnatermann bis zu den Robben nach Hohe Düne führen. Thomas und Grit hatten alles exakt vorbereitet; um 10.00 Uhr sollte es losgehen. Über Tage hinweg beobachteten alle potentiellen Teilnehmer misstrauisch die Wetterentwicklung. Sollte es ausgerechnet an diesem Tag mies werden? Und das nach all den schönen Spätsommertagen und dann noch an einem so wichtigen Feiertag. Und dann kam der 03. Oktober. Punkt 8.00 Uhr ging der Rundspruch von Thomas ein. Tourausfall: zu starker Wind und Regen. Wir wurden uns schnell einig. Der geplante gemeinsame Tag sollte nicht ins Wasser fallen. So folgte dann ab 15.00 Uhr Teil 2 des Tages – die Grillparty.
guestrow
Es kamen viele leckere Sachen auf den Grill. Ganz zu schweigen von den Köstlichkeiten, die in Töpfen und Schüsseln auf uns warteten. Besonderen Dank an Griti und Thomas und auch an Mama Ludwig, die mit ihren heißen Getränken nicht nur für Wärme in den Seelen sorgte. Und es wurde noch richtig heiß auf der Party.
guestrow
In einem Spiel ging es um Klötzchen und Stäbe, die zielgenau geworfen werden mussten. Natürlich immer zwei Mannschaften gegen ein an- der. Ich habe den Namen des Spiels vergessen und die Regeln nicht so recht begriffen. Aber spannend ging es zu. Die letzten Spiele fanden unter Flutlicht statt. Aufkommende Dunkelheit und die sich langsam einschleichende Kälte machten dem bunten Treiben in den vorgerückten Abendstunden dann doch ein Ende

Bilder: P.Möller