anklam

Aktuelles der IPA Verbindungsstelle Rostock

Viele Strikes und Ratten im Jahr 2009

Am 07.12.2009 beendeten die Bowlingfreunde unserer Verbindungsstelle das Wettkampfjahr. Fazit in diesem Jahr: Wir konnten viele IPA Freunde und Freundinnen für den Bowlingsport begeistern und die Resultate können sich auch sehen lassen. Die vielen Strikes (alle Zehne) und die Ratten (0-Runde) spülten so manchen Cent in die Bowlingkasse, die beim Abschlussbowling ein gemütliches Beisammensein mit Preisverteilung garantierte. Aber zuvor war „ohne Fleiß – kein Preis“ angesagt. Aus den 8 besten Ergebnissen des Jahres wurde die Platzierung für jeden einzelnen Sportler ermittelt – und es ging von Anfang an kämpferisch zu. Durch die Streichung von weniger guten Wettkämpfen hatte jeder ganz fix die Möglichkeit, in der Spitzengruppe mitzumischen. Und erst spät formierten sich Sieger und Verfolger.

Am Ende hatte Horst Kuck (1205 Pins – Mittelwert) vor Holger Spillmann (1145) und Torsten Krüger (1121) die Nase vorn und zeigte auch die beständigste Leistung übers Jahr.
Die weiteren Platzierungen:

4. Ede Wolff (1085),
5. Kurt Kooistra (963),
6. Siegfried Hertel (932),
7. Angelika Leib (560),
8. Bärbel Rutenberg (279),
9. Sebastian Kuck (249).
Doreen Köbsel, Wolfgang Breitzmann und "" konnten wegen einmaliger Teilnahme leider nicht bewertet werden.
Den Rattenpokal gewann in diesem Jahr Bärbel Rutenberg.

Insgesamt hatten wir viel Spaß. Ich bin mir sicher, dass die Platzierungen in 2010 Veränderungen aufweisen werden, wir wieder viel Spaß haben werden und noch mehr IPA Freunde und deren Familien-angehörige sich für einen Bowlingabend entscheiden.

Ede Wolff