anklam

Aktuelles der IPA Verbindungsstelle Rostock

Nikolaus-Dart

Der Nikolaus erwartete uns im „Bauernhaus“.
dartrunde

Nun endlich folgten auch die Darter den Spuren der Romme- und Skatspieler ins „Bauernhaus“ nach Biestow, wo das traditionelle Nikolaus Dart Turnier und der Dartvergleich mit der IPA Güstrow durchgeführt wurde. Und es ist keine schlechte Wahl der Organisatoren Horst Kuck und Rainer Pirnack gewesen, denn die Räumlichkeiten des Bauernhauses bieten alles, was man für so einen Wettkampf benötigt. An die 20 Wettkämpfer hatten intensiv (und vielleicht auch heimlich) mit den Dartpfeilen trainiert und es gab ansprechende Ergebnisse. Am Ende hatten die „alten Hasen“ die Nase vorn, wobei das Zittern um den Sieg bis zum letzten Werfer anhielt. So war bei den Frauen die Siegerin Marion Sievert nur 7 Punkte besser als Jutta Buhlmann (327) und 11 Punkte besser als Conny Görke (323). Weitere Platzierungen: 4. Karin Pilz (297), 6. Ingried Dahlke (234), 7. Doreen Köbsel (220), 8. Marion Sielaff (216), 9. Petra Nepachings (210).

Das beste Einzelergebnis (High Score) erreichte Marion Sievert mit 377 Punkten.

Bei den Männern siegte Sebastian Kuck (350) souverän vor Martin Waldmann (327) und Detlef Nepachings (322). Die weiteren Platzierungen: 4. Rainer Pirnack (320), 5. Dietmar Sievert (272), 6. Horst Kuck (268), 7. Ede Wolff (260), 8. Roland Sielaff (237), 9. Edgar Dahlke (219).

Bestes Einzelergebnis (High Score) erreichte Sebastian Kuck mit 402 Punkten.
gewinn
Ede gewinnt eine Reisen nach Afrika

Bei den Kindern verschenkte der Nikolaus erst einmal leckere Naschereien bevor diese ins Rennen gingen. Hier siegte Kevin Gildemeister (281) vor seiner Schwester Tabea (238). Kevin erreichte auch das beste Einzelergebnis (High Score) mit 294 Punkten.

Einen packenden Kampf gab es beim abschließenden Dart Vergleichskampf zwischen der IPA Verbindungsstellen Güstrow und Rostock. Jeweils 5 Sportlerinnen oder Sportler kämpften in einem Kopf an Kopf Rennen um die meisten Punkte. Am Ende gewannen wieder einmal die Güstrower Darter klar mit 1.550 : 1.389. . . . nun gut, wer verliert – der graviert (... den Sieger auf den Pokal) Etwas ungewöhnlich war die Sache mit dem Kaffeetrinken. Erstmals wurde kein leckerer „Sponsoren Kuchen“ verkostet, welcher in den vergangenen Jahren mit zu den Höhepunkten der Veranstaltungen zählte. Neue Kneipen – neue Regelungen! Wir bestellten diesmal den a la Cart Hausgemachten des Bauernhauses und stellten fest: „am besten schmeckts von zu Hause“. Diesbezüglich nochmals ein Dankeschön an unsere „Sponsoren“ und wir würden euch wieder ansprechen, wenn es die Situation erfordert.

Ede Wolff