anklam

Aktuelles der IPA-Verbindungsstelle Schwerin

Jahreshaupt- und Wahlversammlung der IPA - Verbindungsstelle Schwerin

Am 18. März 2010 um 17:00 Uhr trafen sich in der Landeshauptstadt von Mecklenburg –Vorpommern (MV) Schwerin gut ein Drittel der IPA – Freunde der gleichnamigen Verbindungsstelle Schwerin. Angesagt waren Rechenschaft und Neuwahl nach drei Jahren Vereinsarbeit.

Unter der Leitung des Verbindungsstellenleiters Karl Bollmohr erfolgte die Abrechnung der IPA – Arbeit des vergangenen Zeitraumes. Seine Mitstreiter - Sekretär Karsten Fuhrmann, - Sekretär Detlef Kraffzik und - Schatzmeisterin Ulrike Voß-Bös bestritten mit ihm gemeinsam die Veranstaltung fast professionell – trotz alledem bleiben wir Hobbyfunktionäre.

Besonders herzlich begrüßt (besonders von mir ! ) war Schatzmeisterin Ulrike Voß-Bös, die lange Zeit krankheitsbedingt ausgefallen war.

Souverän wurden die Tagesordnungspunkte abgearbeitet.
wahlschwer

Im Sinne „Tue Gutes und rede darüber“ (Zitat von Georg-Volkmar Graf Zedtwitz-Arnim von Heyne) wurde zugesichert, das Internetportal der IPA – MV www.ipa-mecklenburg-vorpommern.de mit aktuellen Ereignissen zu versorgen. (denn es wurde auch in Schwerin im Sinne der IPA gearbeitet, nur bescheidener Weise nicht darüber berichtet)

Alle vier Funktionäre wurden nach Entlastung durch das Gremium einstimmig wiedergewählt. Als Gäste nahmen teil der Sekretär der Landesgruppe MV Dietmar Sievert, der auch teilweise die Veranstaltung mitgestaltete und der Schatzmeister der Landesgruppe MV Peter Hildebrandt.

Zwischendurch gab es einen kleinen Imbiss. Für das kommende Jahr wurden Termine abgesprochen und vereinbart. Im Sinne des Leitspruchs der IPA „SERVO PER AMIKECO“ wurde gegen Ende der Veranstaltung auf das im Jahr 2011 bevorstehende 20. Jubiläum des Bestehens der IPA in MV eingegangen. Die Planungen dazu laufen bereits an, wie die Landesgruppenvertreter berichteten.

Peter Hildebrandt

sekretaere