anklam

Aktuelles der IPA-Verbindungsstelle Wismar

Kontaktabend der Vbst. Wismar am 28.08.2010 am Ostseestrand

Unter dem Zeichen BLUES IM TURM trafen sich unsere Mitglieder mit ihren Partnern in 23999 Gollwitz auf der schönen Insel Poel. Zuerst stärkten wir uns dort bei den „Fünf Eulen“ – der Gaststätte des mit uns befreundeten Ehepaares Ecki und Ewa. Danach ging es zum Leuchtturm des Ortes – einen guten Kilometer Wanderweg. Direkt an der Ostseeküste mit später eingebautem Sonnenuntergang.

Unser Gastwirt konnte diesmal den neuseeländischen Bluesgitarristen
Mike B r o z n a n gewinnen, der mit seinem Bühnenpartner Gerd Vogel uns als professioneller Live-Künstler handwerklich den Blues nahe brachte. Als einigermaßen „Kenner“ dieser Musikrichtung muss ich sagen: Hochachtung, ohne Unterlagen alles toll improvisiert. Wir ergatterten sogar ein Autogramm.

Ein gelungener Abend – Dank den Organisatoren Jutta und Horst und Dank dem Fotoreportner Hendrik!

blues
Mike B r o z n a n mit seinem Bühnenpartner Gerd Vogel
wis
wis
Wir und die Organisatoren
wis
Das Autogramm

Peter Hildebrandt