anklam

Aktuelles der IPA-Verbindungsstelle Anklam

Besuch der Störtebekerfestspiele in Ralswiek

Die IPA – Mitglieder unserer Verbindungsstelle trafen sich am 30.07.2010, um die Sörtebeker Festspiele auf der wunderschönen Insel Rügen zu besuchen. Dieser Besuch ist in den vergangenen Jahren schon zu einem festen Bestandteil unserer gemeinsamen Unternehmungen geworden.

In diesem Jahr stand „ Störtebekers Gold - Der Fluch des Mauren“ auf dem Spielplan. Los ging es mit dem Bus von Torgelow in Richtung Ralswiek. Dort angekommen haben wir uns erst mal richtig gestärkt. Danach ließen wir uns mitnehmen in die spannende Welt der Abenteurer und Seeräuber. Es war eine sehr tolle und actiongeladene Aufführung, die uns alle begeisterte. Zum Schluss haben Klaus Störtebeker und seine Kumpane wieder gesiegt und den Frieden im mittelalterlichen Granada verteidigt und gesichert.

ralswiek ralswiek
ralswiek ralswiek

Den Abschluss dieser Aufführung bildete ein einmaliges und packendes Feuerwerk über dem Großen Jasmunder Bodden. Dieses war wiederum der krönende Abschluss eines sehr gelungenen Abends. Wir waren uns alle einig, dass wir im nächsten Jahr wieder nach Ralswiek fahren, um zu wissen, welche Abenteuer Klaus Störtebeker weiter zu bestehen hat.


Mit diesen Eindrücken ließen wir unseren Besuch auf der wunderschönen Insel Rügen ausklingen und traten unsere Heimreise an. Wir freuen schon auf den nächsten Besuch.

Servo per amiceco
Gerd Edinger