anklam

Aktuelles der IPA Verbindungsstelle Güstrow

Unter Winzer und Schlossgeister auf Schloss Rattey geraten

Nach vielen Diskussionen und organisatorischen Schwierigkeiten gelang es endlich, das Wochenende auf dem Schloss Rattey in der Nähe von Neubrandenburg in
´Sack und Tüten´ zu bekommen.

Hilfreich unterstützt wurden wir dabei von dem IPA-Freund Frank Handau aus der Verbindungsstelle Anklam.

Von uns reisten 14 Personen an, von der Verbindungsstelle Anklam 4 Erwachsene und 2 Kinder. Alle hatten am 20. November zu dem ziemlich versteckt liegenden Schloss gefunden, das wahrlich idyllisch zwischen Neubrandenburg und Friedland erbaut wurde. Die herrschaftlichen Zimmer waren schnell bezogen. Danach führte uns der nördlichste aller deutschen Winzer durch seine Weinberge, anschließend in die Kelterei und dann in den Weinkeller. Eine zünftige Weinprobe durfte natürlich auch nicht fehlen. Es konnte auch Wein gebunkert werden. Nach diesem Vergnügen war Wellness für die Frauen und ein Klön für die Männer angesagt.

Am Abend wurde gemeinsam gegessen und getrunken. Am Sonntag nach dem Frühstück ging es wieder in Richtung Heimat. Insgesamt war es ein gelungenes Wochenende. Für das kommende Jahr wurde bereits wieder eine gemeinsame Veranstaltung verabredet.

gruppe
Gruppenfoto
gruppe
Schloß Rattey
weinberg   weinkeller
Weinberg   im Weinkeller
gruppe
Festsaal vor der Weinverkostung