anklam

Nachruf der IPA-Verbindungsstelle Rostock

Wir trauern um Rainer Kuntze

Am 20. Oktober verstarb nach kurzer schwerer Krankheit im Alter von fast 81 Jahren unser IPA-Freund Rainer Kuntze. In seiner 15jährigen Zugehörigkeit zur Verbindungsstelle Rostock trug er durch seine Gradlinigkeit, Rastlosigkeit und Zielstrebigkeit maßgeblich zu deren Entwicklung bei.
Während seiner Zeit als Beisitzer im Vorstand der
Verbindungsstelle versuchte er permanent, die Mitglieder zu mobilisieren, und ging selbst mit gutem Beispiel voran. Gemeinsam mit seiner Ehefrau nahm er regelmäßig an den vielfältigen Veranstaltungen teil und war immer dabei – wenn es darum ging, IPA-Freunde im
In- und Ausland zu besuchen. Besonderen Ehrgeiz entwickelte er bei der Betreuung von IPA-Gästen in Rostock und der Führung der Chronik der IPA-Verbindungsstelle Rostock. Rainer wird uns mit seinen „Ecken und Kanten“ fehlen.
Wir werden ihn nicht vergessen.

Der Vorstand